Montag, 20.10.2014

Roter Mann Olympiade 2014

Das Team Liezen nahm heuer den Wanderpokal "Roter Mann" mit nach Hause. Das Team Liezen nahm heuer den Wanderpokal "Roter Mann" mit nach Hause. Lebenshilfe Ennstal | sowiedu

Die inzwischen 3. "Roter Mann Olympiade" am 18. Oktobrer 2014 im Paltenstadion Rottenmann war (wieder) ein besonderes Erlebnis.

Nicht nur das Wetter zeigte sich von der besten Seite – alle Beteiligten waren bester Laune und trugen im wahrsten Sinne die Sonne im Herzen. So viele lachende, fröhliche Gesichter sieht man selten. Insgesamt 50 TeilnehmerInnen aus den Lebenshilfe-Ennstal-Standorten Stainach, Liezen, Admont und Rottenmann sowie von den Mobilen Diensten, SchülerInnen der Neuen Mittelschule Rottenmann und eine Liste von integrationsbegeisteren "Promis" hatten sich am auf dem Fußballrasen eingefunden, um bei lustigen Teambewerben (wie zum Beispiel Balltransporter, Teamlifter, Gummistiefel-Zielwurf oder Boccia-Zielwurf) gegeneinander im Kampf um den "Roten Mann"  anzutreten. Die fünf integrativen Teams waren mit ebensoviel Freude wie Eifer bei der Sache. Nach rund zweistündigem Wettkampf stand das Team Liezen heuer als Siegermannschaft fest. SV-Rottenmann-Obmann Michael Fölsner überreichte die begehrte Trohäe bei der anschließenden Siegerehrung an das Team Liezen. Elias und Lukas Duhs sorgten mit der Steirsichen Harmonika für die musikalische Umrahmung.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle prominenten TeilnehmerInnen, die sich mit so viel Freude bei den Teams mitgekämpft haben: Landtagsabgeordneter Ewald Persch, Landtagsabgeordneter Odo Wöhry, Admonts Bürgermeister Günther Posch, der Stainacher Bürgermeister Gernot Schweiger, Rottenmanns Bürgermeister Klaus Baumschlager, Liezens Vizebürgermeisterin Roswitha Glashüttner, die Vizebürgermeister Helmut Schaupensteiner und Alfred Bernhard (beide Rottenmann), die Rottenmanner Stadträte Anita Winter und Josef Horn und Boxchampion Freddy Lemmerer. Ein herzliches Danke auch an Johann "Nash" Neulinger für seine unterhaltsame Moderation und an Robert Knollmüller vom SV-Rottenmann für die freundschaftliche Kooperation bei der Organisation der Olympiade.

Auf Wunsch aller Beteiligten wird es im nächsten Jahr mit Sicherheit die 4. Roter Mann Olympiade geben!