Freitag, 17.10.2014

Kultur integrativ 2014

Bei den heurigen "Kultur-integrativ"-Tagen wurde fleißig miteinander musiziert – hier mit Toni Burger. Bei den heurigen "Kultur-integrativ"-Tagen wurde fleißig miteinander musiziert – hier mit Toni Burger. Lebenshilfe Ennstal | sowiedu

Bereits zum vierten Mal wurde unser "vabene – Das Haus der Förderung" in der Salzstraße Liezen in der Woche von 13. bis 17. Oktober 2014 zur Bühne der kulturellen Begegnung.

Den Beginn am 13. Oktober machte ein integrativer Tanzabend, wo die vabene-Tanzgruppe unter der Leitung von Tanzlehrer "Mandy" eine kleine Vorführung ihres Könnes gab und zum Abschluss die BesucherInnen zum gemeinsam Tanz einlud. Am 14. Oktober waren die beiden Vollblutmusiker Klaus Trabitsch und Adula Ibn Quadr in vabene zu Gast und entführten die Zuhörer bei ihrem "bunten Abend" in die unglaublich bunte Welt der Musik. Die Herzlichkeit und Begeisterung, welche Klaus Trabitsch und Adula Ibn Quadr mit ihrer Musik vermitteln, übertrug sich 1:1 auf das Publikum, das auch die Möglichkeit fand, mitzuspielen und mitzusingen. Den Abschluss der Veranstaltungsreihe gestalteten die Literaten Bodo Hell und Peter Gruber gemeinsam mit dem Geiger Toni Burger, die es verstanden, sich in die Herzen der BesucherInnen zu lesen und zu musizieren. Karoline Danklmeier (in Braille-Schrift) und Willi Riedner vom Haus "vabene" gaben gemeinsam mit Bodo Hell Peter Gruber einen amüsanten Text zum Besten. Mit einer gemeinsamen musikalischen "Session" gingen die heurigen "Kultur-integrativ"-Tage schließlich zu Ende.
Ein großer Dank an dieser Stelle an den Verein "Das Kulturviech Rottenmann" und an das Kulturreferat der Stadtgemeinde Liezen, die gemeinsam den 2. Abend mit Klaus Trabitsch und Adula Ibn Quadr sponserten.