Freitag, 17.10.2014

Erntedankfest 2014 in Raumberg-Gumpenstein

Erntedankfest auf unserem Areal der HBLFA Raumberg-Gumpenstein. Erntedankfest auf unserem Areal der HBLFA Raumberg-Gumpenstein. Lebenshilfe Ennstal | sowiedu

Für die gute Ernte und die erfolgreiche Arbeit zu danken, ist für uns nicht nur zur lieben Tradition geworden - es ist uns ein echtes Anliegen. Und so haben wir am 16. Oktober 2014 auf dem von der HBLFA Raumberg-Gumpenstein zur Verfügung gestellten Gartenbau-Areal Erntedank gefeiert.

Hofrat Direktor Mag. Dr. Anton Hausleitner von der HBLFA Raumberg-Gumpenstein hob in seinen Grußworten die überaus gute und angenehme Zusammenarbeit mit und die Bereicherung durch das "Projekt Gartenbau" und die Menschen, die dort arbeiten und ausgebildet werden, hervor. Nach einem Gedicht von Christian Wachter und Eva-Maria Pichler segnete der Irdninger Pfarrer Herbert Prochazka nach einem gemeinsamen "Vater unser" die Ernte und dankte für ein gutes Jahr. Unter den zahlreichen Gästen waren auch Univ.-Doz. Dr. Karl Buchgraber und Ing. Herbert Gschweitl (beide HBLFA Raumberg-Gumpenstein) sowie Barbara Trieb von der BIOlandwirtschaft ENNSTAL zu finden. Birgit Eker und Bernhard Lindner berichteten als Leiter des "Projektes Gartenbau" über die erfolgreiche Arbeit über das heurige Jahr. Die musikalische Umrahmung wurde durch Lukas Moser auf der Steirischen Harmonika mit Bravour gestaltet.