Freitag, 28.11.2014

JobAllianz Vernetzungstreffen am 26.11.2014

Die JobAllianz Liezen lud am 26.11.2014 zum letzten Vernetzungstreffen zum Thema „Fit für einen Job?" in die neuen Räumlichkeiten der Lebenshilfe-Ennstal ein.

Sylvia Mandl, stellvertretende Leiterin des AMS Liezen, hielt ein Impulsreferat zur aktuellen Situation und den speziellen Problemstellungen bei der beruflichen Integration von Jugendlichen. Im Anschluss informierte die Leiterin der Psychosozialen Beratungsstelle, Doris Tornow MSc über die Merkmale unterschiedlicher psychischer Erkrankungen von Jugendlichen und Erwachsenen und wie diese auch von den MitarbeiterInnen der NEBA-Projekte (Netzwerk Berufliche Assistenz) erkannt werden können.
Nach einer längeren Vernetzungspause, in der sich die TeilnehmerInnen austauschen konnten, wurde ein Einblick in das neue Projekt "Ausbildungsfit" der Lebenshilfe Ennstal gegeben.
Bei diesem Vernetzungstreffen waren u.a. VertreterInnen des Sozialministeriumservice, der AK Liezen, des AMS Liezen und Gröbming sowie sämtliche VertreterInnen der Projekte des Bezirks, die sich mit der beruflichen und sozialen Integration von Menschen mit Einschränkungen beschäftigen, vertreten.

Die Unterlagen bzw. Powerpoint-Präsentationen des Vernetzungstreffens können hier als ZIP-Datei downgeloadet werden.