Montag, 23.02.2015

Langlaufcup 2015

Große Aufregung und letzte Instuktrionen vor dem Start zum 400-Meter-Lauf beim 7. Lebenshilfe-Ennstal-Langlaufcup am 10. Februar 2015 in der Riesneralm. Große Aufregung und letzte Instuktrionen vor dem Start zum 400-Meter-Lauf beim 7. Lebenshilfe-Ennstal-Langlaufcup am 10. Februar 2015 in der Riesneralm. Lebenshilfe Ennstal | sowiedu

Der "Lebenshilfe-Ennstal-Langlaufcup", der heuer am 10. Februar 2015 in der Riesneralm bereits zum 7. Mal durchgeführt wurde, ist immer ein sportlicher Höhepunkt. So auch diesmal.

Der Schiklub Donnersbachwald mit Ewald Reith, der auch als Moderator durch die Veranstaltung führte sowie die Riesneralm-Bergbahnen mit Geschäftsführer Erwin Petz haben wieder für optimale Laufbedingungen gesorgt und wesentlich zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Fast 60 SportlerInnen von der LeTheWo-Klasse Bad Aussee, von Jugend am Werk Liezen, der Diakonie Schladming, der Lebenshilfe Ausseerland, der Lebenshilfe Leoben, vom Sonderpädagogischen Zentrum Gröbming sowie aus den Lebenshilfe-Ennstal-Standorten hatten sich zum fairen Wettkampf über die Distanzen 50 Meter, 100 Meter, 400 Meter und 800 Meter eingefunden. Die Stimmung bei den Vor- und Finalläufen war – einfach gesagt – großartig. Großartig war auch die Unterstützung durch das Special-Olympics-Büro in Schladming, welches die Medaillen und Urkunden zur Verfügung stellte. Mit dabei waren auch Regierungskommissär Herbert Gugganig für die Gemeinde Irdning-Donnersbachtal und "Stammgast" Pfarrer Herbert Prochazka. Für die Erste-Hilfe, die Gottseidank nicht benötigt wurde, war das Bergrettungsteam Stainach anwesend.

Die SiegerInnen im 50-Meter-Lauf:
1. Magdalena Schweiger (ZIS Gröbming)
2. Kevin Dorner (ASO Gröbming)
3. Reinhold Eigenthaler (Lebenshilfe Ennstal/Admont).

Die SiegerInnen im 100-Meter-Lauf:
1. Irina Tasch (Mobile Dienste)
2. Evelyn Jäger (Mobile Dienste)
3. Simon Resch (LeTheWo Bad Aussee)

Die SiegerInnen im 400-Meter-Lauf:
1. Günther Egger (Lebenshilfe Ausseerland)
2. Peter Möstl (SPZ Gröbming)
3. Florin-Ionut Circiumaru (SPZ Gröbming)

Die SiegerInnen im 800-Meter-Lauf:
1. Daniel Schuen (Jugend am Werk Liezen)
2. Sascha Jäger (Jugend am Werk Liezen)
3. Walter Anichöhofer (Lebenshilfe Ennstal/Stainach)

Medaillen und Urkunden haben selbstverständlich alle bekommen, denn schließlich waren alle Siegerinnen und Sieger an diesem Tag.