Donnerstag, 19.03.2015

Bodenleger-Lehrlingscamp in unserem Standort Admont

Die Mannschaft des Bodenleger-Lehrlingscamps mit den Sponsoren. Die Mannschaft des Bodenleger-Lehrlingscamps mit den Sponsoren. Lebenshilfe Ennstal | sowiedu

Bodenleger-Lehrlinge aus ganz Österreich trafen sich in den ersten beiden Märzwochen dieses Jahres zu einem „Lehrlingscamp“ im Standort Admont, wo derzeit neue Wohn- und Werkstättenräume errichtet werden.

Diese Camps der österreichischen Bodenlegerinnung sind ein Mix aus Theorie und Praxis, bei denen die Jugendlichen zu echten Profis ausgebildet werden. Im Praxisunterricht haben die TeilnehmerInnen unter professioneller Anleitung ihres Campleiters Anton Spiegel (Bodenlegermeister aus Dornbirn) alle Räume in der Lebenshilfe mit STIA-Parkettböden ausgestattet. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Lehrlinge, die hervorragende Arbeit geleistet haben, an die Bodenlegermeister Anton Spiegel und Christian Reiböck (Reiböck & Reiböck, Salzburg) für die Organisation und Durchführung des Camps, an die Firmen Boner sowie Pallmannn, welche die Lacke gesponsert haben, an die Firmen Forbo und Schönox für die Parkettkleber und an die STIA-Geschäftsführer DI Ewald Fuchs und Ing. Horst Kögl, welche der Lebenshilfe Ennstal bei den "Admonter"-Parkettböden preislich sehr entgegengekommen sind.