SelbstvertreterInnen im "atempo"-Lerncafé Graz lebenshilfe ennstal | sowiedu
Dienstag, 28 Mai 2019 11:49

SelbstvertreterInnen im "atempo"-Lerncafé Graz

Unsere Selbstvertretungsgruppe war mit einigen Kolleginnen und Kollegen der Senioren-Gruppe der Lebenshilfe Ennstal in Rottenmann am 23. April 2019 in Graz.

Wir besuchten das Lerncafé von "atempo" und aßen unser Mittagessen im Cafe Heinrich. Dort zeigten sie uns, wie man mit dem Tablet arbeitet und was man damit alles machen kann. Wir schauten, welche Lernspiele es gibt: Rechenspiele und verschiedene Spiele miz Buchstaben, Zeichnen und Farbspiele. Ich spielte das Rechenspiel und fsd mit den Buchstaben. Dann spielte ein Teilnehmer mit mir "Rot gegen Blau". Rot gewann, das war ich. Das Lerncafe wird von TeilnehmerInnen von "atempo" geführt. Wir waren begeistert. Es war sehr lehrreich und interessant für uns alle. Ich möchte bald wieder hinfahren, und ich kann es auch an andere Kollegen weiterempfehlen. Ein Kollege der Seniorengruppe möchte sich jetzt auch ein Tablet kaufen bzw. wünscht es sich zum Geburtstag.

Der Bericht wurde verfasst von:
Eva-Maria Pichler
Selbstvertreterin der Lebenshilfe Ennstal