Donnerstag, 21.12.2023

Freizeit-PSO-Schikurs für unsere Kund:innen

Milena mit ihrem Freizeit-PSO-Schilehrer Stefan Zach Milena mit ihrem Freizeit-PSO-Schilehrer Stefan Zach lebenshilfe ennstal | sowiedu

„Zwoa Brettl, a gführiger Schnee: juchhe!“ hieß es beim Schikurs der Freizeit-PSO im heurigen Dezember.

Unter dem Motto „Geht nicht – gibt’s nicht“ wagten sich sieben sportliche Kund:innen aus unseren Standorten in Stainach und Liezen auf die Pisten in Rohrmoos.

„Schifahren ist bei uns für jeden möglich“, meint die geschäftsführende Obfrau Sabine Zach von „Freizeit-PSO · Urlaube für Menschen mit Behinderung“ in Schladming-Rohrmoos. Und so kontaktierte diese im Herbst unsere Standorte und bot kostenlose Schikurse für unsere Kund:innen an. Kostenlos deshalb, weil Licht ins Dunkel zu seinem heuer 50jährigen Bestehen diese Schikurse für Menschen mit Handcaps und finanzieller Benachteilung finanziert.

Im Dezember ging es schließlich los – und unsere Kund:innen wurden nicht zur herzlichst empfangen, sondern durch den Schiverleih Lenz überdies mit kostenloser Schiausrüstung versorgt.

Was die speziell ausgebildeten Schilehrer Max, Severin und Stefan bei den Schikursen geleistet haben, ist beeindruckend – und für unsere Kund:innen war es, wie die Bilder zeigen, ein großartiges Erlebnis.

Ein herzliches und sportliches Dankeschön an dieser Stelle an das Freizeit-PSO-Team. Ihr seit einfach spitze!

Hier geht's zur Homepage von Freizeit-PSO · Urlaube für Menschen mit Behinderung