Sonntag, 09.10.2016

Roter-Mann-Olympiade 2016

Die glücklichen Sieger der Olympiade 2016: das Team Rottenmann mit Bürgermeister Alfred Bernhard und seinem Vize Klaus Baumschlager Die glücklichen Sieger der Olympiade 2016: das Team Rottenmann mit Bürgermeister Alfred Bernhard und seinem Vize Klaus Baumschlager lebenshilfe-ennstal | sowiedu

Die kühlen Temperaturen am Vormittag des 8. Oktober 2016 taten der guten Stimmung unter den TeilnehmerInnen an der heurigen 4. "Roter-Mann-Olympiade 2016" keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil.

Die integrativen Teams kämpften beherzt um den Wanderpokal "Roter Mann". Unterstützt wurden die Teams aus Stainach, Liezen, Admont, Rottenmann und von den Mobilen Diensten auch heuer wieder von prominenten Persönlichkeiten: Bundesrat und Bürgermeister von St. Gallen Armin Forstner, Bürgermeister Alfred Bernhard (Rottenmann) und seine Vizebürgermeister Klaus Baumschlager und Helmut Schaupensteiner, Rottenmanns Gemeinderätin DI Sigrid Ranner-Tilg und der Rottenmanner Stadtrat Prof. Siegfried Greimler waren ebenso beim "so-wie-du-Sportfest" im Paltenstadion dabei wie Mag. Brigitte Wachlinger und Mag. Michael Schachner von der Bezirkshauptmannschaft Liezen und Judotrainerin Regina Holzinger.
Nach rund eineinhalb Stunden standen die Sieger des Jahres 2016 fest: das Team Rottenmann. Die KundInnen der Lebenshilfe Rottenmann haben zusammen mit Bürgermeister Alfred Bernhard und Vizebürgermeister Klaus Baumschlager die Stationen mit klingenden Namen wie "Silent Ears", Balltransporter, Teamlifter und Eierlauf mit der höchsten Punktezahl absolviert.

Ein großes Danke an dieser Stelle an den Sportverein Rottenmann, ganz besonders an Robert Knollmüller, für die tolle Zusammenarbeit bei der Organisation der Olympiade. Sogar ein eigens beheiztes Zelt stand zur Verfügung, um dort im Anschluss an die Wettbewerbe die Siegerehrung und das gemeinsame Essen durchführen zu können.