Standort Rottenmann

In unserem Standort in Rottenmann wird gerne kreativ gearbeitet. Anfang 2014 haben wir sogar das sogenannte
„s G'schäftl" eröffnet, in dem wir die Produkte und Deko-Gegenstände aus Holz und anderen Naturmaterialien zum Verkauf anbieten.

In der Küche in unserer an der Hauptstraße gelegenen Werkstatt produzieren wir köstliche Marmeladen ebenso wie Kräuteressig, besondere Salatöle und Kräutersalz.

In der Kreativwerkstätte werden Deko- und Geschenksartikel sowie schmucke Billets für verschiedenste Anlässe hergestellt.

Mehrmals im Jahr veranstalten "die Rottenmanner" ihre sogenannte REPARIER·BAR in der Werksätte an der Hauptstraße 29, wo im Frühling und Sommer ein professionelles Fahrrad-Service und in den Wintermonaten ein fachgerechtes Schi- und Snowboardservice angeboten werden.

Zwei Mal in der Woche rückt die sogenannte „Bauernmarktgruppe" aus, um regelmäßig am Donnerstagvormittag in Liezen und freitags am Vormittag in Rottenmann auf dem Bauernmarkt die selbst hergestellten Produkte aus der Werkstätte zu verkaufen und mit den vielen Besucherinnen und Besuchern des Marktes Kontakte und Freundschaften zu schließen.

Im Ortsteil Boder befindet sich unser Wohnhaus. Durch die erhöhte, sehr sonnige und ruhige Ortsrandlage lässt es sich hier herrlich leben.

LeseForum Rottenmann

In Kooperation mit der Stadtgemeinde Rottenmann betreut unser Bücherei-Team das LESEFORUM ROTTENMANN in der Hauptstraße 69.
Das LESEFORUM ist jeden Dienstag von 16 bis 18.30 Uhr sowie jeden Mittwoch und Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet.
Telefon: 03614 2411-20

Übrigens: jeden Dienstag von 16:00 bis 17:00 kommen die LESE-OMIS ins Leseforum und entführen Kinder in die Welt der Bücher, der Fantasy, Märchen und Abenteuer!