News

Am 20. September 2018 fand die Prämierung der Sieger aus dem heurigen Gartenbaubewerb der Landmarkt KG in Kooperation mit dem "Ennstaler" in der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft in Gröbming statt.

Zum Vortrag "Welt der Abenteuer - Mit Kind und Kegel auf Weltreise" begeisterte Hubert Gasperl am 20. September 2018 auf Einladung der Lebenshilfe Ennstal im Leseforum Rottenmann.

Bereits im April 2018 machte das Team der BioEnergie Stainach GmbH & Co KG bei der Pool Challenge mit. Am 2. August 2018 wurde daraus eine Spende in der Höhe von 500 Euro an die Lebenshilfe in Stainach übergeben.

Am 31. Juli 2018 fand im Haus der Inklusion in Liezen die Wahl der Sprecherinnen der Selbstvertretergruppe der Lebenshilfe Ennstal statt.

Am 27. Juli 2018 wurde der neue Standort Liezen am Fronleichnamsweg 13 offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Zur Grill-Pool-Challenge-Party trafen sich die Standorte der Lebenshilfe Ennstal am Nachmittag des 13. Juli 2018 in der Grimmingwerkstätte in Stainach.

Montag, 11.06.2018

Töpfern mit Werner Singer

In unserer Tonwerkstatt am Fronleichnamsweg 8 in Liezen wird täglich mit Ton gearbeitet. Im Zuge des letzten Keramikworkshops mit Erich Knapp und Anna Gutschlhofer am 7. März 2018 in Vorbereitung auf die aktuell laufende Kunst-Ausstellung im Haus der Inklusion wurde die Idee geboren, Karoline Danklmaier das Töpfern auf der Scheibe zu ermöglichen.

Am Nachmittag des 7. Juni 2018 luden die SoWieDu-Drummers & SoWieDuSingers zum Konzert ins Haus der Inklusion in Liezen ein.

Am wunderbar sonnigen 3. Juni 2018 durfte die Lebenshilfe Ennstal mit ihrem Catering-Service – der BENISSIMO BUFFET·CATERING GMBH – bereits zum zehnten Mal in Folge für das leibliche Wohl der Gäste im VIP-Zelt des Narzissenfestes in Altaussee sorgen.

Am 27. April 2018 verwandelte sich das "Haus der Inklusion" der Lebenshilfe Ennstal anlässlich der Austellungeröffnung "Alles Leben ist Begegung" mit Werken von Anna Gutschlhofer und Erich Knapp in ein Haus der Begegnung.

Seite 1 von 20