News

Montag, 16.07.2018

Sonne und beste Laune

Zur Grill-Pool-Challenge-Party trafen sich die Standorte der Lebenshilfe Ennstal am Nachmittag des 13. Juli 2018 in der Grimmingwerkstätte in Stainach.

Montag, 11.06.2018

Töpfern mit Werner Singer

In unserer Tonwerkstatt am Fronleichnamsweg 8 in Liezen wird täglich mit Ton gearbeitet. Im Zuge des letzten Keramikworkshops mit Erich Knapp und Anna Gutschlhofer am 7. März 2018 in Vorbereitung auf die aktuell laufende Kunst-Ausstellung im Haus der Inklusion wurde die Idee geboren, Karoline Danklmaier das Töpfern auf der Scheibe zu ermöglichen.

Am Nachmittag des 7. Juni 2018 luden die SoWieDu-Drummers & SoWieDuSingers zum Konzert ins Haus der Inklusion in Liezen ein.

Am wunderbar sonnigen 3. Juni 2018 durfte die Lebenshilfe Ennstal mit ihrem Catering-Service – der BENISSIMO BUFFET·CATERING GMBH – bereits zum zehnten Mal in Folge für das leibliche Wohl der Gäste im VIP-Zelt des Narzissenfestes in Altaussee sorgen.

Am 27. April 2018 verwandelte sich das "Haus der Inklusion" der Lebenshilfe Ennstal anlässlich der Austellungeröffnung "Alles Leben ist Begegung" mit Werken von Anna Gutschlhofer und Erich Knapp in ein Haus der Begegnung.

Er ist da: der druckfrische Rückblick auf das Jahr 2017 - mit vielen bunten Bildern, die einen ebenso bunten Einblick in die vielen Aktivitäten und das Leben in der Lebenshilfe Ennstal geben.

Ewald Eigenthaler freut sich über seine neue, kostenlose Brille von Optik Tieber in Schladming.

Groß war sie – die Aufregung vor der ersten Radiosendung zum Thema Selbstvertretung am 10. April 2018 im Studio von RADIO FREEQUENNS in Liezen.

Die heute 3jährige Vasilina wurde ohne Hände geboren. Durch ein Video, das ihre Adoptiveltern Elmira und Chris Knutzen online stellten, wurde sie mit bisher rund 80 Millionen Klicks im „www“ berühmt.

Der Kunstverein „Die Heidi!“ lud am 28. März 2018 theaterbegeisterte KundInnen der Lebenshilfe Ennstal zum Casting ins CCW ein.

Seite 1 von 20