Am 23. Mai 2024 fand die inzwischen 15. Vernissage im Haus der Inklusion statt – diesmal mit Werken von Peter Mairinger mit dem Titel "vom LAUT und LEISE der FARBEN".

In Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Berufliche Assistenz unterstützte BILLA aktiv die berufliche Integration von 15 Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten.

Am 12. Februar 2024 besuchte uns die 3. Klasse der Volksschule Stainach-Pürgg in der Grimmingwerkstatt.

Schließlich wollten die Schüler:innen – nachdem sie selbst kleine Teppiche im Unterricht gewebt hatten – wissen, wie denn ein richtiger Webstuhl funktioniert. Ewald und Wolfgang, unsere beiden „Web-Profis“ in der Grimmingwerkstätte, freuten sich über das Interesse der Schüler:innen und zeigten gerne, worauf beim Weben auf einem richtigen Webstuhl zu achten ist.
Die Schüler:innen waren höchst interessiert und freuten sich über das Lob von Ewald, der die mitgebrachten Arbeiten mit seinem Profiblick begutachtete.

Unsere Mobilen Dienste waren – wie jedes Jahr – am 10. Februar 2024 beim Faschingsumzug in Weißenbach/Liezen dabei.

„Zwoa Brettl, a gführiger Schnee: juchhe!“ hieß es beim Schikurs der Freizeit-PSO im heurigen Dezember.

Am 20. Dezember 2023 überraschte uns Familie Brettschuh mit einer ganz besonderen Spende!

Am 14. Dezember 2023 spendete uns das Team des Reisebüros Schlömicher 300,- Euro.

05. Dezember 2023

Großzügig gespendet!

Anlässlich der euroMinerals-Barbarafeier am 1. Dezember 2023 beim Kirchenwirt in Aigen wurden unter den Gästen wertvolle Preise verlost.

04. Dezember 2023

"Alle unter der Haube"

Am 4. Dezember 2023 war es wieder so weit: wie jedes Jahr stattete uns Eva Dunkel auch heuer einen Überraschungsbesuch in unserem Haus „vabene“ in der Salzstraße in Liezen ab.

Am 27. November 2023 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Ennstal statt.

Seite 1 von 36