Montag, 12.02.2024

Volksschule Stainach zu Besuch in der Grimmingwerkstatt

Die 3. Klasse der Volksschule Stainach-Pürgg in der Grimmingewerkstatt Die 3. Klasse der Volksschule Stainach-Pürgg in der Grimmingewerkstatt lebenshilfe ennstal | sowiedu

Am 12. Februar 2024 besuchte uns die 3. Klasse der Volksschule Stainach-Pürgg in der Grimmingwerkstatt.

Schließlich wollten die Schüler:innen – nachdem sie selbst kleine Teppiche im Unterricht gewebt hatten – wissen, wie denn ein richtiger Webstuhl funktioniert. Ewald und Wolfgang, unsere beiden „Web-Profis“ in der Grimmingwerkstätte, freuten sich über das Interesse der Schüler:innen und zeigten gerne, worauf beim Weben auf einem richtigen Webstuhl zu achten ist.
Die Schüler:innen waren höchst interessiert und freuten sich über das Lob von Ewald, der die mitgebrachten Arbeiten mit seinem Profiblick begutachtete.