Standort Stainach

In Stainach – dem ersten Standort der Lebenshilfe Ennstal, der seit 1980 besteht – konnten wir im Herbst 2013 die Grimmingwerkstätte im Zentrum von Stainach in Betrieb nehmen.

Hier wird nicht nur fleißig mit dem Webstuhl gearbeitet, um Fleckerlteppiche nach individuellem Kundenwunsch herzustellen – auch Arbeiten mit Holz, das Herstellen von echten Bienenwachskerzen sowie kleinen und größeren Gebrauchs- und Geschenkartikeln machen das tägliche Geschehen in der Grimmingwerkstätte abwechslungsreich.

Besonders beliebt sind unter anderem auch die Osterhasen aus Heu, die hier für die Osterzeit gemeinsam produziert werden.

Ebenso großer Beliebtheit erfreut sich der Verkauf von Jungpflanzen, Gemüse, Kräutern und Blumen aus eigenem Anbau in Bio-Qualität. Diese stammen aus unserem Projekt Gartenbau. Seit 2016 ist die Aufzucht der Jungpflanzen, seit 2019 der gesamte Pfanzenanbau bio-zertifiziert. Wer seltene Tomatensorten sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Die Gartenbaugruppe ist in der kühleren Jahreszeit ebenfalls in der Grimmingwerkstatt stationiert. Besonders in der Vorweihnachtszeit geht es hier beim Binden von Adventkränzen „heiß" her. Sobald es die Witterung und die Jahreszeit erlauben, sind die „Gartenbauler" draußen auf dem Freigelände in Raumberg-Gumpenstein, wo ein ca. 1200 m2 großes Feld und ein Folienhaus bewirtschaftet werden.

Das Gartenbauteam ist während der Gartensaison auf dem Areal in Raumberg-Gumpenstein zu folgenden Öffungszeiten gerne für Sie da:
Montag bis Donnerstag von 09.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Montag/Dienstag/Donnerstag von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr
Freitag von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Telefonische Voranmeldung ist erbeten: +43 664 783 85 31

In unserem Wohnhaus an der Dr.-Frank-Allee werden 16 Menschen rund um die Uhr begleitet. Weiters haben wir in Stainach einige Trainingswohnungen im Zentrum des Ortsgebietes.

Mit unserem Schulbuffet im Gymnasium Stainach, das von unserer Tochterfirma „Benissimo Buffet-Catering GmbH" betrieben wird, können wir täglich hunderte Schülerinnen und Schüler mit gesunder Jause vorsorgen. Auch die HBLFA Raumberg-Gumpenstein wird von uns mit Jause versorgt.

 

Postshop in der Grimmingwerkstätte

Seit Oktober 2014 sind wir auch Postpartner. Der Post-Shop Stainach befindet sich im Eingangsbereich der Grimmingwerkstätte und ist für Sie geöffnet am Montag/Dienstag/Donnerstag von 8 bis 16 Uhr, am Mittwoch von 8 bis 14.30 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 13 Uhr.

 

 

Grimmingwerkstätte StainachGrimmingwerkstätte Stainach+43 3682 22475Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wohngruppe 1 StainachWohngruppe 1 Stainach+43 3682 20904Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wohnhaus StainachWohnhaus Stainach+43 3682 23086Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Projekt GartenbauProjekt GartenbauDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Benissimo-Buffet im BG/BRG StainachBenissimo-Buffet im BG/BRG StainachDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Benissimo-Buffet in der HBLFA Raumberg-GumpensteinBenissimo-Buffet in der HBLFA Raumberg-GumpensteinDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wohngruppe 2 StainachWohngruppe 2 Stainach+43 3682 20902Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!