Mittwoch, 29.11.2023

Mitgliederversammmlung der Lebenshilfe Ennstal

Mitgliederversammmlung der Lebenshilfe Ennstal lebenshilfe ennstal | sowiedu

Am 27. November 2023 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Ennstal statt.

Obmann-Stellvertreterin Dr.in Waltraud Poier eröffnete die Versammlung pünktlich um 17 Uhr im Haus der Inklusion in Liezen und berichtete über die Arbeit des Vorstandes im abgelaufenen Vereinsjahr.
Nach dem Kassabericht von Kassier Sepp Schüller informierte Geschäftsführerin Gertrude Rieger über die vielfältigen Aktivitäten in den Dienstleistungsbereichen und Standorten der Lebenshilfe Ennstal und hob unter anderem die erfolgreiche Arbeit der Benissimo Buffet-Catering GmbH und des im Vorjahr neu eröffneten sowiedu-Cafés in Liezen hervor.
Weiters berichtete Rieger über den geplanten Neubau eines inklusiven Wohnhauses am Liezener Fronleichnamsweg.
Das langjährige Vorstandsmitglied Katharina Marte wurde im Rahmen der Versammlung zur neuen Kassier-Stellvertreterin gewählt.

In seiner Funktion als Rechnungsprüfer lobte Robert Taxacher die hervorragende Belegführung der Verwaltung und beantragte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Ebenso positiv waren die Berichte der Vertrauenspersonen, die den Fachkräfte-Teams in den jeweiligen Standorten ein hervorragendes Zeugnis ausstellten.

Viel Applaus erntete Eva-Maria Pichler, Sprecherin der Selbstvertreter:innen, gemeinsam mit Julia Pollheimer (Unterstützerin der Selbstvertretungsgruppe der Lebenshilfe Ennstal) für die Präsentation über ihre vielfältigen Aufgaben, Ziele und zukünftigen Vorhaben. Die Selbstvertreter:innen sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Unternehmenskultur in der Lebenshilfe Ennstal.