Dienstag, 11.08.2015

Memory-Café des SHV Liezen im Haus der Inklusion

Auch MitarbeiterInnen und KlientInnen der Lebenshilfe Ennstal besuchen das Memory-Café. Auch MitarbeiterInnen und KlientInnen der Lebenshilfe Ennstal besuchen das Memory-Café. Lebenshilfe Ennstal | sowiedu

Jeweils am ersten Mittwoch im Monat zwischen 10:00 und 12:00 Uhr gibt es im „Haus der Inklusion“ der Lebenshilfe Ennstal am Fronleichnamsweg 11 die Möglichkeit des persönlichen Austausches und der Beratung durch kompetente Fachkräfte.

Das Memory-Café ist eine Initiative des Sozialhilfeverbandes Liezen und wird durch mehrere Fachkräfte aus umliegenden Pflegezentren begleitet. Eingeladen sind Menschen mit dementiellen Veränderungen sowie deren Angehörige bzw. Pflegepersonen. Während zwei geschulte Seniorenbetreuerinnen Aktivierungsübungen durchführen, haben Angehörige Zeit, um Erfahrungen auszutauschen und sich Tipps und neueste Informationen bei den anwesenden Fachkräften zu diesem so aktuellen Krankheitsbild zu holen.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Team der „Benissimo Buffet·Catering GmbH“ kredenzt auf Wunsch Kaffee und Kuchen, gegen Vorbestellung kann auch ein Mittagessen im Benissimo-Speisesaal bestellt werden: Telefon 03612-23000-400.

Infos zum Memory-Café: DGKS Martina Kirbisser · Telefon 03612 / 8252116 · Stationsleitung "Oase" der Pflegeeinrichtung Lassing, Fuchslucke 20, 8903 Lassing · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!