Freitag, 02.10.2015

Projekt Gartenbau dankt für die Ernte

Herrliches Wetter, herrliche Aussicht und viele liebe Gäste bei der Erntedankfeier 2015 beim Folientunnel des Projektes Gartenbau auf dem Areal in Raumberg-Gumpenstein. Herrliches Wetter, herrliche Aussicht und viele liebe Gäste bei der Erntedankfeier 2015 beim Folientunnel des Projektes Gartenbau auf dem Areal in Raumberg-Gumpenstein. Lebenshilfe Ennstal | sowiedu

Am Vormittag des 1. Oktober 2015 lud das Projekt Gartenbau zum traditionellen Erntedankfest auf dem Areal in Raumberg-Gumpenstein ein.

Hofrat Mag. Dr. Anton Hausleitner (HBLFA Raumberg-Gumpenstein) hob in seinen Grußworten die überaus angenehme und bereichernde Zusammenarbeit mit allen MitarbeiterInnen des Gartenbauprojektes und der Lebenshilfe Ennstal hervor, die nun schon seit 14 Jahren besteht.
Wertschätzung und lobende Worte kamen auch von Bürgermeister Roland Raninger (Stainach-Pürgg) und Vizebürgermeister Gerhard Zamberger (Irdning-Donnersbachtal). Pfarrer Herbert Prohaszcka erbat schließlich den „Segen von oben“ für die heurige Ernte und freute sich über die schon traditionelle Einladung zur Erntedankfeier.
Birgit Eker, Bernhard Lindner, Cornelia Schlömicher und Eva-Maria Pichler gaben – stellvertretend für alle „Gartenbauler“ – einen Einblick in das Arbeitsjahr.
Besonders stolz sei man auf die reichliche Ernte an Tomaten. Insgesamt 14 Sorten waren angebaut worden und gediehen prächtig. Ein Großteil der Ernte sei an die Benissimo Buffet·Catering GmbH in Liezen geliefert worden.
Ein herzliches Dankeschön ging an Barbara Trieb von der BIOlandwirtschaft Ennstal für die „fruchtbare“ Kooperation und Unterstützung ebenso wie an die gesamte Belegschaft und an die bei der Erntedankfeier anwesenden MitarbeiterInnen der HBLFA Raumberg-Gumpenstein, die durch Rat und auch Tat wesentlich zum Erfolg des Projektes beitragen. Für die musikalische Umrahmung sorgte Lukas Moser mit seiner Steirischen Harmonika.