Freitag, 15.01.2016

Viele "nordische" Medaillen bei den Pregames 2016

Goldmedaillengewinner Rudi Bauregger mit seinem Trainer Ernst Sühs und Standortleiterin Edith Pfeifer. Goldmedaillengewinner Rudi Bauregger mit seinem Trainer Ernst Sühs und Standortleiterin Edith Pfeifer. lebenshilfe ennstal | sowie du

Bei den Langlauf-Bewerben der Special Olympics Pregames 2016 in der Ramsau gab es einen wahren Medaillen-Regen für die SportlerInnen der Lebenshilfe Ennstal.

Mit 5 ersten Plätzen, 4 zweiten Plätzen und 1 dritten Platz standen die AthletInnen der Lebenshilfe Ennstal in den Langlaufbewerben insgesamt zehn Mal auf dem „Stockerl“.
(Zählt man die Erfolge im Riesentorlauf noch dazu - 1 erster Platz, 2 zweite Plätze - sind es gar 6 Goldmedaillen, 6 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille).

Hier die Langlauf-Ergebnisse im Einzelnen:
1. Platz: Rudi Bauregger (100m/M1)
1. Platz: Walter Anichhofer (1000m/M2)
1. Platz: Engelbert Luder (50m/M4)
1. Platz: Andreas Forstner (50m/M5)
1. Platz: Christian Wachter (1000m/M4)

2. Platz: Marcel Lipinski (1000m/M1)
2. Platz: Günther Schaunitzer (50m/M5)
2. Platz: Melanie Fuchs (50m/F5)
2. Platz: Petra Zuber (50m/F6)

3. Platz: Karoline Danklmeier (100m/F2),

4. Platz: Julian Wass (500m/M1)
4. Platz: Stefanie Stockreiter (100m/C2)
4. Platz: Elma Camdzic (50m/F2

5. Platz: Lukas Moser (500m/M1)

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle, welche durch ihre Unterstützung diese Erfolge möglich gemacht haben: Manfred Kargl und Bergsport Vasold (Liezen), Bürgermeister Manfred Ritzinger und Kurt Sölkner (Gemeinde und Tourismus Bad Mitterndorf), DI Reinhard Präsoll und Alfred Speckmoser (Tauplitzalm-Alpenstraße GesmbH & Co KG).

Und ein ganz großes Dankeschön an den Fanclub der Neuen Mittelschule Weißenbach an der Enns, der extra mit Transparent angereist ist, um unsere SportlerInnen anzufeuern (was offensichtlich gewirkt hat).

In der Bildergalerie sehen Sie Fotos von den Langlaufbewerben, von den Siegerehrungen, vom Training und von der Abschlussfeier der Pregames im congress Schladming vom 14. Jänner 2016.