Dienstag, 09.02.2016

Besuch der "Trommelweiber zu Liezen"

Es ist eine liebe Tradition, dass die "Trommelweiber zu Liezen" am Faschingdienstag dem Standort Liezen in der Salzstraße 24 einen Besuch abstatten.

Um punkt 09:19 Uhr marschierten die Trommelweiber mit klingendem Spiel ein – schon sehnlichst erwartet von der "Mannschaft" des Standortes Liezen. Und wie jedesmal, war es auch am Faschingdienstag des Jahres 2016 ein herzliches Aufeinandertreffen. Ganz besonders auch deshalb, weil Walter Struckl, der am Standort Liezen arbeitet und lebt, ein aktives Mitglied der "Trommelweiber zu Liezen" ist. Voll adjustiert hat er schon auf seinen Freund, Bürgermeister Rudi Hakel, gewartet, damit er mit ihm und den Trommelweibern zu den weiteren Stationen (die Lebenshilfe war die dritte von insgesamt 21 Stationen) ziehen kann. Nach einer kleinen, feinen Bewirtung durch das "vabene"-Team zogen die Trommelweiber weiter – und Walter marschierte mit strahlendem Lächeln mit.