Montag, 23.01.2017

Fotograf Hubert Gasperl spendet 2000 Euro

Hobbyfotograf Hubert Gasperl (2. von links) bei der Übergabe der Spende aus dem Verkauf seines "Bildkalenders 2017" an die "Mannschaft" der Lebenshilfe Rottenmann, die an den Special Olympics Wintergames im März 2017 teilnehmen wird. Hobbyfotograf Hubert Gasperl (2. von links) bei der Übergabe der Spende aus dem Verkauf seines "Bildkalenders 2017" an die "Mannschaft" der Lebenshilfe Rottenmann, die an den Special Olympics Wintergames im März 2017 teilnehmen wird. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Hubert Gasperl, ambitionierter Hobbyfotograf aus Kumberg bei Graz, hat mit seinen Schwarz-Weiß-Fotos einen Bildkalender für das Jahr 2017 gestaltet und mit einem sozialen Zweck verbunden.

Jeweils 10 Euro aus dem Verkaufserlös sollten als Spende an den Standort Rottenmann der Lebenshilfe Ennstal gehen.

Am 20. Jänner 2017 kam Hubert Gasperl höchstpersönlich ins Haus der Inklusion der Lebenshilfe Ennstal in Liezen, um den Spendenerlös aus dem Kalenderverkauf in der Höhe von 2.000 Euro an die „Mannschaft“ des Standortes Rottenmann im Beisein von Geschäftsführerin Gertrude Rieger und Obmann Michael Fasching B.A. zu übergeben.

Die Freude bei den Beschenkten war groß. Der Spendenbetrag wird dafür verwendet, um die SportlerInnen des Standortes Rottenmann bei den kommenden Special Olympics Wintergames im März 2017 in Schladming zu unterstützen.