Mittwoch, 07.02.2018

Equalsport-Sportler treffen Marcel Hirscher

Elias und Lukas Duhs trafen Marcel Hirscher bei der Startnummernverlosung zum Nightrace 2018 in Schladming. Elias und Lukas Duhs trafen Marcel Hirscher bei der Startnummernverlosung zum Nightrace 2018 in Schladming. LH Equal Sport GmbH

Bei der Startnummernverlosung am Vorabend des Nightrace in Schladming am 23. Jänner 2018 trafen die Zwillingsbrüder Elias und Lukas Duhs, die beide in der Lebenshilfe Ennstal arbeiten und selbst echte Sportskanonen sind, ihr Idol Marcel Hirscher.

Und dort zeigten die beiden gleich, was sie sportlich drauf haben. Marcel Hirscher und viele weitere Top-Atlethen des Schizirkus zeigten sich begeistert. Trainieren die beiden doch rmehrmals in der Woche in der Equalsport GmbH mit ihrem Sport- und Motivationscoach Herbert Pichler. Die Spitzenathleten der Slalomszene gingen offenherzig auf die beiden 21-jährigen Zwillinge, die mit dem Down-Syndrom geboren wurden, zu – allen voran Marcel Hirscher. Herbert Pichler: „Für mich ist Marcel ein großartiger Mensch, der unglaublich viel für Menschen mit Handicap übrig hat.“

Übrigens: Lukas Duhs forderte Marcel Hirscher - wie im Film zu hören ist - auf, Henrik Kristoffersen unbedingt zu schlagen. "Ich werde mich bemühen", meinte Marcel Hirscher.
Beim Nightrace saßen Elias und Lukas natürlich gespannt und aufgeregt vor dem Fernseher und waren außer sich vor Freude, als ihr Idol tatsächlich auf Platz 1 fuhr.

LH Equal Sport GmbH