Donnerstag, 07.01.2016

So feiern "die Stainacher" Weihnachten

... eine gelungene Weihnachtsfeier "der Stainacher" im Culturcentrum Wolkenstein ... eine gelungene Weihnachtsfeier "der Stainacher" im Culturcentrum Wolkenstein lebenshilfe-ennstal | sowiedu

Die Weihnachtsfeier am Standort Stainach zählt zu den Höhepunkten des Jahres. Auch diesmal wurde am Nachmittag des 22. Dezembers 2015 im Culturcentrum Wolkenstein so richtig gefeiert, ohne zu vergessen, worum es bei Weihnachten wirklich geht.

Silke Strallhofer eröffnete die Feier mit einem Weihnachtslied. Standortleiterin Edith Pfeifer führte durch das Programm, Obmann Michael Fasching B.A. begrüßte die vielen Eltern, Angehörigen und Freunde der Lebenshilfe Stainach im vollbesetzten CCW. Gleich zu Beginn gab es einen ganz erfreulichen Anlass: Stefanie Seiringer, die seit 1994 in der Lebenshilfe Ennstal in Stainach lebt und arbeitet, feierte ihren 80. Geburtstag, zu dem herzlichst gratuliert wurde. Mit Elias Duhs ging es weiter, er spielte zwei Stücke auf seiner Steirischen Harmonika. Michael Kronsteiner präsentierte in einem kurzen Film sein "Malprojekt in der Grimmingwerkstätte", das die Abschlussarbeit zu seinem Fachsozialbetreuer-Lehrgang bildete. Die Jeux-dramatiques-Gruppe begeisterte mit einem Weihnachtsstück ebenso wie die Smoovy-Gruppe der Schulbuffets Stainach und Raumberg-Gumpenstein. Eine weitere Schauspielertruppe gab das Stück "Die vier Kerzen" zum Besten. Dann wurde gemeinsam musiziert bevor schließlich ein "Sockentheater" den Abschluss des "offiziellen Teils" der Weihnachtsfeier bildete. Im Anschluss wurden alle Anwesenden zu einem gemütlichen Buffet in die Grimmingwerkstätte eingeladen, das von der Benissimo Buffet-Catering GmbH kredenzt wurde. Ein herzliches Dankeschön an CCW-Geschäftsführer Mag. Helmut Günther und sein Team für die wunderbare Unterstützung der Feier.