Montag, 29.02.2016

Landmarkt unterstützt "Lebenshilfe-Ennstal·SPORT"

Landmarkt-Geschäftsführer Johannes Pauritsch (4.v.r.) und Landmarkt-Marketingleiter Mag. Stephan Fuchs (2.v.r.) mit Lebenshilfe-Ennstal-SportlerInnen sowie Lebenshilfe-Ennstal-Geschäftsführerin Gertrude Rieger und Trainingscoach Herbert Pichler (Bildmitte) bei der Spendenübergabe im Haus der Inklusion in Liezen. Landmarkt-Geschäftsführer Johannes Pauritsch (4.v.r.) und Landmarkt-Marketingleiter Mag. Stephan Fuchs (2.v.r.) mit Lebenshilfe-Ennstal-SportlerInnen sowie Lebenshilfe-Ennstal-Geschäftsführerin Gertrude Rieger und Trainingscoach Herbert Pichler (Bildmitte) bei der Spendenübergabe im Haus der Inklusion in Liezen. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Mit einer Spende in der Höhe von 2.000 Euro stellten sich am 29. Februar 2016 Landmarkt-Geschäftsführer Johannes Pauritsch und Marketing-Leiter Mag. Stephan Fuchs im Haus der Inklusion der Lebenshilfe Ennstal in Liezen ein.

„Wir finden das Sportprogramm der Lebenshilfe Ennstal so einmalig, dass wir uns entschlossen haben, dieses Projekt finanziell zu unterstützen“, so Direktor Pauritsch.
Mag. Stephan Fuchs: „In allen unseren Filialen waren im Dezember des Vorjahres „Restgeld-Spendenboxen“ aufgestellt, die von unseren Kundinnen und Kunden fleißig befüllt wurden. Rund 900 Euro sind auf diesem Weg zusammengekommen.“ Landmarkt hat die Summe auf 2.000 Euro aufgestockt, „damit auch wirklich das angeschafft werden kann, was gebraucht wird“, erklärt Pauritsch.
Lebenshilfe-Ennstal·SPORT ist eine Bewegungsinitiative für Menschen mit Handicaps, die im September 2014 als kleines Projekt begonnen hat. Heute trainieren regelmäßig rund 70 Personen aus allen vier Lebenshilfe-Ennstal-Standorten im Haus der Inklusion. Lebenshilfe-Ennstal-Geschäftsführerin Gertrude Rieger: „Unser Sportprogramm wirkt sich auf vielen Ebenen spürbar positiv aus. Mehr Motivation, mehr Fitness im Alltag, Gewichtsreduktion, weniger Wehwehchen und natürlich mehr Lebensfreude.“ Im Vorjahr wurde Trainings- und Motivationscoach Herbert Pichler für diese einzigartige Bewegungsinitiative sogar mit dem NEOS AWARD für Nachhaltigkeit und soziales Engagement ausgezeichnet. Das eigens von ihm entwickelte Functional Training wird von international anerkannten Personal-Trainern in höchsten Tönen gelobt. Mit der großzügigen Spende von Landmarkt können nun Geräte aus dem Lebert-Fitness-System angekauft werden, die für das Training der Lebenshilfe-SportlerInnen optimal geeignet sind.