Montag, 10.04.2017

Vernissage „Allgäu meets Ennstal“ im Haus der Inklusion

Eine gelungene Ausstellungseröffnung im Haus der Inklusion, v.l.: Lebenshilfe-Ennstal-Obmann Michael Fasching B.A. mit Gattin Susanne, Künstlerin Uta Peter, Geschäftsführerin Gertrude Rieger und ihre Stellvertreterin Ingrid Walcher. Eine gelungene Ausstellungseröffnung im Haus der Inklusion, v.l.: Lebenshilfe-Ennstal-Obmann Michael Fasching B.A. mit Gattin Susanne, Künstlerin Uta Peter, Geschäftsführerin Gertrude Rieger und ihre Stellvertreterin Ingrid Walcher. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Mit einer gelungenen Vernissage wurde am Abend des 7. April 2017 die Ausstellung „Allgäu meets Ennstal“ mit Werken der Künstlerinnen Uta Peter aus Füssen (Deutschland) und Brigitte Hödl aus Liezen eröffnet.

„Ich freue mich, dass so viele unserer Einladung zur Ausstellungseröffnung in unserem Haus der Inklusion gefolgt sind“, freute sich Geschäftsführerin Gertrude Rieger bei ihrer Eröffnungsrede. „Unser Haus hat ein buntes, breitgefächertes Angebot – die nun ausgestellten Bilder von Brigitte Hödl und Uta Peter unterstreichen dies durch ihre Farbenpracht in wunderbarer Weise“, so Rieger weiter.
Rund 80 Gäste waren gekommen, um bei der Eröffnung dabei zu sein und nicht nur einen „Augenschmaus“, sondern auch einen wahren „Ohrenschmaus“ zu erleben. Tenor Siegfried Heer war auf Einladung von Uta Peter angereist, um die Ausstellungseröffnung musikalisch zu umrahmen – von Puccinis „Nessun Dorma“ bis zu Hits und Evergreens von Peter Alexander und Reinhard Fendrich.

Mit lukullischen Leckerbissen verwöhnte die Benissimo Buffet-Catering GmbH.

Die Ausstellung ist zu den Büroöffnungszeiten im Haus der Inklusion von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 und Freitag von 8 bis 12 Uhr frei zugänglich.

Die Ausstellung läuft bis Oktober 2017.

Weitere Informationen zur Künslterin Uta Peter finden Sie hier