Montag, 11.03.2019

Spende des Rotary-Clubs

v.l.: Dr. Erich Poier vom Rotary-Club Liezen und Dr. Max Haseneder vom Rotary-Club Schwanberg übergaben an Hans-Peter Wildling von der Lebenshilfe Ennstal einen Spendenbetrag von 1.250,- Euro für die Jeux-Dramatiques-Gruppe in Stainach. v.l.: Dr. Erich Poier vom Rotary-Club Liezen und Dr. Max Haseneder vom Rotary-Club Schwanberg übergaben an Hans-Peter Wildling von der Lebenshilfe Ennstal einen Spendenbetrag von 1.250,- Euro für die Jeux-Dramatiques-Gruppe in Stainach. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Rotary-Club Liezen und Rotary-Club Schwandorf übergeben Spende für die Theatergruppe der Lebenshilfe in Stainach.

Jedes Jahr lädt Dr. Erich Poier (Liezen) seine Freude vom Rotary-Club und aus dem privaten Umfeld zur Dachsteinüberquerung ein. Dabei gibt jede/r Teilnehmer/in eine kleine Spende für einen guten Zweck – und so sind am 9. März 2019 beachtliche 750 Euro zusammengekommen. Beim Rotary-Clubabend am gleichen Tag wurde der Betrag von Erich Poier an Hans-Peter Wildling, Öffentlickeitsarbeiter der Lebenshilfe Ennstal, übergeben, der bei dieser Gelegenheit auch die Möglichkeit hatte, den Rotary-Club-Mitgliedern die Arbeit der Jeux-Dramatiques-Gruppe am Lebenshilfe-Standort in Stainach vorzustellen. Dabei überraschte Max Hasenender vom Rotary-Club in Schwandorf/Bayern, der seit 10 Jahren an der Dachsteinüberquerung teilnimmt, mit einer weiteren Spende in der Höhe von 500 Euro.

2013 gegründet, wird die Theatergruppe Stainach von der diplomierten Leiterin für Jeux Dramatiques, Gudrun Müller-Gruber aus Rottenmann, geführt. Diese eigenständige Form des Theaterspiels wird im Deutschen als „Ausdrucksspiel aus dem Erleben“ bezeichnet und bereitet den Schauspielern der Lebenshilfe Stainach nicht nur viel Freude, sondern stärkt unter anderem auch das Vertrauen in die eigene Person. Geprobt wird einmal im Monat im Culturcentrum Wolkenstein. Bei verschiedensten öffentlichen Auftritten durfte die Jeux-Dramatiques-Gruppe Stainach bereits viel Applaus ernten.