Mittwoch, 30.08.2023

Feuerwehrübung am Fronleichnamsweg

Bergung mit der Drehleiter Bergung mit der Drehleiter lebenshilfe ennstal | sowiedu

Gestern fand – wie jedes Jahr – eine großangelegte Feuerwehrübung in unserem Wohnhaus am Fronleichnamsweg 13 in Liezen statt.

Rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Liezen waren im Einsatz, um die Evakuierungsübung mit unseren Kund:innen auf höchst professionellem Niveau inklusive Personenbergung mit der Drehleiter aus dem 6-stöckigen Wohnhaus durchzuführen.

„Gott sei Dank ist das alles nicht echt“, meinte Bernie, der sich mutig mit der Drehleiter bergen ließ. Durch diese regelmäßigen Übungen sind die Bewohner:innen am Fronleichnamsweg aber für einen eventuellen Notfall bestens vorbereitet.
Im Anschluss gab es für alle Beteiligten ein herzhaftes Gulasch aus unserer Benissimo-Küche.

Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Liezen für die gelungene Übung!