Donnerstag, 11.12.2014

Adventfeier der "Stainacher" im Culturcentrum Wolkenstein

Die Jeux-dramatiques-Gruppe Stainach unter der Leitung von Gudrun Gruber spielte die Geschichte vom Weihnachtsnarren. Die Jeux-dramatiques-Gruppe Stainach unter der Leitung von Gudrun Gruber spielte die Geschichte vom Weihnachtsnarren. Lebenshilfe Ennstal | sowiedu

Am Abend des 10. Dezembers 2014 lud der Standort Stainach der Lebenshilfe Ennstal zu einer Adventfeier der "besonderen Art" in das Culturcentrum Wolkenstein ein. Bei vollem Haus gestalteten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam einen bunten, abwechslungsreichen und gleichzeitig besinnlichen Abend.

Den Beginn machten die "Freedrummers" mit rhythmischen Klängen, gefolgt von einem "Jeux-dramatiques"-Stück der Theatergruppe Stainach unter der Leitung von Gudrun Gruber zur Geschichte des Weihnachtsnarren, der dem Stern von Betlehem folgt und auf dem Weg zum Stall, in dem das neugeborene Jesukind liegt, all seine Habe an arme Leute verschenkt. Julian Wass und Christoph Knauß spielten playback zu den Klängen der Ursprung-Buam. Die Smoovey-Gruppe zeigte Gruppentänze, und Lukas Moser gab flotte Klänge auf seiner Steirischen Harmonika zum Besten. Rockigere Töne schlug dann die Gruppe "Feedback" (David Rataitz und Elias Pivec) an, gefolgt von Hans-Peter Wildling, der mit seinen Zwillingssöhnen Elias und Lukas auftrat. Weiter ging es mit Eva-Maria Pichler, Manuel Moosbrugger und Lukas Moser, die eine Playback-Show zu den Klängen des Nockalm-Quintetts lieferten. Und schließlich entpuppte sich Rudi Bauregger als talentierter Schuhplattler. Nach einem Weihnachtsgedicht, vorgelesen von Christian Wachter, setzten die Freedrummers den rhythmischen Schlusspunkt.

Die StandortleiterInnen Edith Pfeifer und Andreas Steer bedankten sich beim Publikum für den "fleißigen Besuch" der Veranstaltung und des kleinen Adventmarktes in der Pause zwischen den zwei Veranstaltungsblöcken.
Ein herzliches Dankeschön an Helmut Günther und das Team des CCW-Stainach für die großartige "Rundherum-Unterstützung".

Medien

Video zur Weihnachtsfeier im CCW Stainach am 10.12.2014 · Lebenshilfe Ennstal | sowiedu