Mittwoch, 04.03.2015

Erfolgreiche Teilnahme an der "Snow-Trophy 2015" in Eisenerz

Unsere sportliche Gartenbaugruppe, v.l.: Eva-Maria Pichler, Julian Wass, Manuel Moosbrugger, Christoph Knaus, Isabella Bochsbichler, Christian Wachter, Wolfgang Alex und Bernhard Lindner. Der zweifache Sieger Rudi Bauregger fehlt leider auf diesem Bild. Unsere sportliche Gartenbaugruppe, v.l.: Eva-Maria Pichler, Julian Wass, Manuel Moosbrugger, Christoph Knaus, Isabella Bochsbichler, Christian Wachter, Wolfgang Alex und Bernhard Lindner. Der zweifache Sieger Rudi Bauregger fehlt leider auf diesem Bild. Lebenshilfe Ennstal | sowiedu

Unsere Gartenbaugruppe ist nicht nur in den warmen Monaten hochaktiv am Arbeiten, um Gemüse, Salate, Kräuter und vieles mehr anzubauen und zu ernten.

Auch im Winter sind sie fleißig – unter anderem im Sport. Von 25. bis 27. Februar 2015 haben die "Gartenbauler" unter anderem auch an der Snow-Trophy am Trainingsgelände des Nordischen Ausbildungszentrums in Eisenerz teilgenommen; zusammen mit SportlerInnen aus Niederösterreich, dem Burgenland, Kärnten und natürlich der Steiermark. Unsere TeilnehmerInnen von der Gartenbaugruppe waren höchst erfolgreich. Rudi Bauregger belegte beim 50m- und 100m-Langlaufbewerb jeweils den 1. Platz mit Tagesbestzeit.
Manuel Moosbrugger stand beim 1000m-Langlaufbewerb mit Tagesbestzeit sowie den 2500m-Bewerb auf dem Siegerstockerl. Christian Wachter ging in einer anderen Gruppe auch als Sieger aus einem 1000m-Langlaufbewerb hervor. Julian Wass, Wolfgang Alex, Christoph Knaus, Isabella Bochsbichler und Eva-Maria Pichler erreichten in ihren Wettbewerben hervorragende Platzierungen zwischen dem  2. und 5. Platz. Also ein ingesamt erfreuliches Gesamtergebnis und toller Erfolg für unsere Sportler aus dem Projekt Gartenbau.