Mittwoch, 13.01.2016

Riesentorlauf-Gold und -Silber bei Special-Olympics-Pregames 2016

Strahlende Sieger, von rechts: Elias Duhs (Riesentorlauf-Gold), Hans-Peter Wildling (Lebenshilfe-Ennstal; Vater von Elias und Lukas), Lukas Duhs (Riesentorlauf-Silbermedaille), Birgit Eker (Lebenshilfe Ennstal; Mannschaftstrainerin), Christopf Knauss (Silbermedaille). Strahlende Sieger, von rechts: Elias Duhs (Riesentorlauf-Gold), Hans-Peter Wildling (Lebenshilfe-Ennstal; Vater von Elias und Lukas), Lukas Duhs (Riesentorlauf-Silbermedaille), Birgit Eker (Lebenshilfe Ennstal; Mannschaftstrainerin), Christopf Knauss (Silbermedaille). lebenshilfe-ennstal | sowiedu

Beim Riesentorlauf-Bewerb der Special-Olympics-Pregames 2016 gab es tolle Stockerlplätze für das Alpin-Team der Lebenshilfe Ennstal.

In der Kategorie M04 holte sich Elias Duhs die Goldmedaille. Lukas Duhs erkämpfte mit knapp 4 Sekunden Zeitabstand auf seinen Zwillingsbruder die Silbermedaille. Ebenso erfolgreich war Christoph Knauss, der in der Kategorie M06 auf Platz 2 fuhr und sich somit ebenfalls eine Silbermedaille sicherte. Der vierte Teilnehmer beim Riesentorlaufbewerb, Wolfgang Alex, war ebenfalls mit vollem Einsatz bei den Rennen am 11. und 12. Jänner 2016 auf der Hochwurzen dabei, konnte aber leider keinen Stockerlplatz erkämpfen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Anneliese Ranner aus Oppenberg (Weltmeisterin im FIS Weltkriterium Masters Ski Alpin im Super-G) und Midi Schachner, welche für die erfolgreichen Sportler echte Profi-Rennanzüge sponserte. Ein ebenso großes Dankeschön an Erwin Petz und die Riesneralm-Bergbahnen. Diese haben das Sportler-Team beim Training für den Riesentorlaufbewerb wunderbar unterstützt. Danke an Sport Scherz (Wörschach) und an Ewald Reith, Erwin Weichbold und Gerhard Werger vom Skiklub Donnersbachwald.

In der Galerie sehen Sie Fotos von den Bewerben, von der Siegerehrung und ein paar Eindrücke von der Eröffnungsfeier am 10. Jänner 2016 im Planaistadion.