Donnerstag, 29.06.2017

Musikalischer Vormittag mit der Volksschule Gaishorn

Im Garten der Lebenshilfe Rottenmann wurde gemeinsam gesungen und getrommelt. Im Garten der Lebenshilfe Rottenmann wurde gemeinsam gesungen und getrommelt. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Am Vormittag des 28. Juni 2017 besuchten Schülerinnen und Schüler der Volksschule Gaishorn die Werkstätte der Lebenshilfe Rottenmann.

Während auf der zur Hauptstraße liegenden Seite der Werkstätte an diesem Tag die Reparier·Bar voll im Gang war (siehe Bericht), wurde im kleinen Garten hinter dem Haus fleißig musiziert. Denn Schülerinnen und Schüler der Volksschule Gaishorn waren zu Besuch gekommen, um einen gemeinsamen Vormittag in der Lebenshilfe Rottenmann zu verbringen und zu erleben, was hier so alles gemacht wird. Natürlich gab es nach der Hausführung ein gemütliches Beisammensitzen bei einer kleinen Jause. Anschließend wurde draußen gemeinsam gesungen und getrommelt. Fachbegleiter Herbert Wieser, im zivilen Leben begeisterter "Freedrummer", hatte eine ganze Menge Trommeln mitgebracht, die von den Kids fleißig und begeistert "bedient" wurden.