Montag, 27.07.2015

Bustaufe in Rottenmann

Bustaufe im Wohnhaus Rottenmann, v.l.: Gerlinde Leichtenmüller (Raiffeisenbank Liezen), Martha Unterberger (Nah & Frisch Ardning), Dir. Manfred Kirchsteiger (Raiffeisenbank Liezen), Gernot Huber (Pitzer & Huber GesmbH Rottenmann), Ing. Gerlinde Beck (Elektro Beck, Rottenmann), Stadtpfarrer Mag. Hans Huber, Sieglinde Riedl (Standortleiterin Lebenshilfe Ennstal), Kunstschmied Johann Schweiger mit Gattin, Alfred Grundner (Ennstal Alpaka, Niederöblarn) Bustaufe im Wohnhaus Rottenmann, v.l.: Gerlinde Leichtenmüller (Raiffeisenbank Liezen), Martha Unterberger (Nah & Frisch Ardning), Dir. Manfred Kirchsteiger (Raiffeisenbank Liezen), Gernot Huber (Pitzer & Huber GesmbH Rottenmann), Ing. Gerlinde Beck (Elektro Beck, Rottenmann), Stadtpfarrer Mag. Hans Huber, Sieglinde Riedl (Standortleiterin Lebenshilfe Ennstal), Kunstschmied Johann Schweiger mit Gattin, Alfred Grundner (Ennstal Alpaka, Niederöblarn) Lebenshilfe Ennstal | sowiedu

Seit ein paar Wochen ist er im Einsatz: Der neue Personen-Bus der Lebenshilfe Ennstal in Rottenmann. Das Besondere daran: 33 Spender aus dem Bezirk Liezen haben diesen Bus finanziert, ihre Werbeaufschriften geben dem Fahrzeug sein unverwechselbares, buntes Aussehen. Am Vormittag des 22. Juli wurden alle Spender zur symbolischen Taufe „ihres“ Fahrzeuges ins Lebenshilfe-Wohnhaus Rottenmann eingeladen.

Standortleiterin Sieglinde Riedl bedankte sich bei den anwesenden SpenderInnen (Gernot Hubert · Pitzer-Huber Rottenmann; Familie Alfred Grundner · Ennstal Alpaka; Direktor Manfred Kirchsteiger und Gerlinde Leichtenmüller · Raiffeisenbank Liezen; Familie Johann Schweiger · Kunstschmiede Donnersbach; Martha Unterberger · Nah&Frisch-Markt Ardning; Ing. Gerlinde Beck · Elektro Beck Rottenmann) für ihre Großzügigkeit und versicherte, dass der Bus „fest im Einsatz sein wird, um auch seine Funktion als Werbeträger“ bestens zu erfüllen.

Die Bustaufe wurde unter Mitwirkung von Maria Köckinger und Reinald Ruttner durch den Rottenmanner Stadtpfarrer Mag. Hans Huber vorgenommen. Anschließend wurde zu einer herzhaften Jause im Wohnaus der Lebenshilfe Rottenmann eingeladen.

Ein herzliches Vergeltsgott an alle Spender:
Heinrich Frosch, Lackiermeister, Öblarn · Friseur Anneliese, Irdning · Hotel Spirodom, Admont · Bäckerei Vasold, Liezen · Benediktinerstift Admont · Buben Zörweg, Gröbming · Elektro Beck, Rottenmann · Alfred Danglmaier GesmbH, Aigen · Timber Town, Liezen · Herd & Ofenstudio Markus Mitter, Liezen · Dr. Michael Boswell, Schladming · Druckerei Wallig, Gröbming · Nah & Frisch, Petra Gruber, Weißenbach/Liezen · HTP Haustechnik PlanungsgesmbH, Hans Thalhammer, Trieben · Taxi Stocker, Pruggern · Malerei Kernbichler, Aigen · Restaurant Goldener Hirsch, Liezen · Nah & Frisch, Martha Unterberger, Ardning · Transporte Ernst Lechner, Irdning · Ennstal Alpaka, Alfred Grundner, Niederöblarn · Swietelsky, Rottenmann · Reifen Rudorfer, Liezen · Chihuahua Träume, Irdning · Straussenhof Schwab, Niederöblarn · Arkade Liezen · KFZ Musliu, Liezen · Baumeister Stocker, Gröbming
· Stuckateur/Trockenbau Dedic, Weißenbach/Liezen · Pitzer & Huber GesmbH, Rottenmann · Tischlerei Stangl, Pruggern · Kunstschmiede Johann Schweiger, Donnersbach · Raiffeisenbank Liezen · Autohaus Vogl & Co, Liezen