Donnerstag, 09.07.2015

Tonwerkstatt Liezen · Tag der offenen Tür

Beim Tag der offenen Tür in der Werkstätte am Fronleichnamsweg Liezen war viel los. Beim Tag der offenen Tür in der Werkstätte am Fronleichnamsweg Liezen war viel los. Lebenshilfe Ennstal | sowiedu

Am Mittwoch, 8. Juli 2015, lud die Werksätte Liezen am Fronleichnamsweg 8 ganztätig zu einem erlebnisreichen "Tag der offenen Tür" ein.

Der erste Höhepunkt des Tages – das "große Luftballon-Steigen" – fand um 11 Uhr statt. Durch die zahlreichen Besucherinnen und Besucher – unter anderem auch viele Kinder des Städtischen Kindergartens in Liezen – konnten kurz nach 11 Uhr zig Luftballon auf ihre Reise geschickt werden. Schon am darauffolgenden Morgen (alle Luftballons waren ja mit Absenderkärtchen versehen) erreichte uns eine erste nette eMail. Ein Luftballon hatte es bis nach Schleinbach, ca. 30 km nordöstlich von Wien, geschafft.

Am Nachmittag um 14:30 Uhr sang sich dann die Chorgruppe des Standortes Liezen mit Hits wie "Über den Wolken" in die Herzen der BesucherInnen. Zwischen 16 und 17 Uhr spielten dann – auf Grund eines heftigen Unwetters aber dann in den Werkstatträumlichkeiten – die "Duhs-Buam" (begleitet von ihrem Papa) mit der Steirischen Harmonika auf.

Den ganzen Tag über herrschte – bei köstlicher Bewirtung – reges Treiben in bzw. vor der Werkstätte. Nicht zuletzt wegen der vielen Preise, die um 17 Uhr bei der Tombola zu gewinnen waren. Kein Wunder, dass die Lose wie die sprichwörtlichen "warmen Semmeln" weggingen.

Bei der Tombola machte es dann Moderator Johann Pernthaller zusammen mit seinen "Glücksengerln" spannend. Immerhin hatte der Hauptpreis einen Wert von 100 Euro. Ingesamt wurden 38 wirklich schöne Preise von den Liezener Wirtschaftsbetrieben zur Verfügung gestellt. Eine Riesenfreude hatte zum Beispiel auch "unser" Walter Struckl, der nur ein Los kaufte, aber damit ein Hugo-Boss-Parfum im Wert von rund 60 Euro gewann.

Ein herzliches Dankeschön geht an
... Johann Pernthaller für die einfühlsame, informative und abwechslungsreiche Moderation
... an den Städtischen Kindergarten für ihre Teilnahme am Luftballon-Steigen
... an die MitarbeiterInnen des A1-Shop für die Benützung ihres Vorplatzes
... an die Liezener Wirtschaftstreibenden für ihre großzügigen Sachspenden für die Tombola
... an alle Besucherinnen und Besucher, die fleißig die Tonprodukte der Werkstätte gekauft haben.