Dienstag, 12.04.2016

REPARIER·BAR Fahrradservice in Rottenmann

Eine Menge "Drahtesel" warteten vor der Lebenshilfe-Werkstätte in Rottenmann auf ein fachmännisches Frühlings-Service. Eine Menge "Drahtesel" warteten vor der Lebenshilfe-Werkstätte in Rottenmann auf ein fachmännisches Frühlings-Service. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Mit der bereits vierten „REPARIER·BAR“ am 8. April 2016, diesmal in der Werkstätte der Lebenshilfe Ennstal in Rottenmann, wurde wiederholt ein Fahrradservice angeboten, der von der Rottenmanner Bevölkerung mehr als fleißig genutzt wurde.

Die fachmännische Arbeit wurde von der Fahrradtechnik David Bernkopf („Die Radlerei“) durchgeführt: vom „Potschn picken“ bis zum Einstellen der Gangschaltung und Richten der Brems- oder Lichtanlage. Die Lebenshilfe-Mannschaft kredenzte allen Besucherinnen und Besuchern selbstgemachten Kuchen und Kaffee.

Die nächste „REPARIER·BAR“ wird am Freitag, 13. Mai 2016, von 10 bis 17 Uhr wiederum in der Lebenshilfe-Werkstätte (neben SPAR) in Rottenmann stattfinden. Diesmal dreht sich alles um das Thema „Stopfen & Nähen“ mit Schneidermeisterin Daniela Schaunitzer („Die Hofschneiderei“ · Lassing)