Mittwoch, 23.10.2019

Wir haben einen Europa- und zwei Vizeeuropameister im Judo!

Großartiger Erfolg von Judo-Europameister Sven Füg (rechts) und den Vize-Europameistern Lukas und Elias Duhs mit ihrer Trainerin Regina Holzinger. Großartiger Erfolg von Judo-Europameister Sven Füg (rechts) und den Vize-Europameistern Lukas und Elias Duhs mit ihrer Trainerin Regina Holzinger. ASKÖ Judo Klub Rottenmann

Bei der 2. ID-Judo-Europameisterschaft am 19. und 20. Oktober 2019 in Köln holten sich drei Sportler aus den Reihen der Lebenshilfe Ennstal den Europa- bzw. Vizeeuropameister-Titel.

Sven Füg und die Zwillingsbrüder Elias und Lukas Duhs wohnen bzw. arbeiten nicht nur in der Lebenshilfe Ennstal, sie sind auch begeisterte Judo-Sportler beim ASKÖ Judo-Klub Rottenmann. Gemeinsam mit ihrer Trainerin Regina Holzinger reisten die drei Judokas zur ID-Europameisterschaft in Köln. 125 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 15 Nationen nahmen an den Wettkämpfen teil. Mit mehreren Ippon-Siegen holte sich Sven Füg in seiner Gewichtsklasse den Europameistertitel. Elias und Lukas Duhs konnten sich in ihrer Kampfklasse in einem starken Kämpferpool jeweils den Vize-Europameistertitel sichern.

Wir sind stolz auf euch und gratulieren zu dieser großartigen Leistung.