Dienstag, 11.07.2023

Neu eröffnet: Vormodul AusbildungsFit Gröbming

v.l. Klaus Herzmaier, Leiter des Netzwerkes Berufliche Assistenz der Lebenshilfe Ennstal, mit dem Gröbminger Bürgermeister Thomas Reingruber, Lebensilfe-Ennstal-Obmann Michael Fasching BA und Gertrude Rieger, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Ennstal. v.l. Klaus Herzmaier, Leiter des Netzwerkes Berufliche Assistenz der Lebenshilfe Ennstal, mit dem Gröbminger Bürgermeister Thomas Reingruber, Lebensilfe-Ennstal-Obmann Michael Fasching BA und Gertrude Rieger, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Ennstal. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Mit Anfang Juli 2023 hat die Lebenshilfe Ennstal einen weiteren Standort des "Vormodul AusbildungsFit" in Gröbming eröffnet.

Das "Vormodul AusbildungsFit" ist als niederschwelliges Unterstützungangebot für Jugendliche von 15 bis 25 Jahre konzipiert, um diese auf die Arbeitswelt vorzubereiten und für den Besuch des Folgeprojektes "AusbildungsFit" oder eine andere, weiterführende Qualifizierungsmaßnahme vorzubereiten. InteressentInnen können jederzeit ohne vorherige Terminvereinbarung vorbeikommen, um an diesem Projekt, das vom Sozialministeriumservice Steiermark gefördert wird, teilzunehmen. Der Schwerpunkt des Vormoduls AusbildungsFit liegt in den Bereichen Coaching und in der sozialen Arbeit und basiert  auf den vier inhaltlichen Säulen: · Training | · Wissenswerkstatt | · Coaching | · Sport.

Öffnungszeiten des Vormoduls AusbildungsFit in Gröbming:
Montag von 09:00 bis 15:30 Uhr
Dienstag von 09:00 bis 15:30 Uhr
Mittwoch von 09:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag von 09:00 bis 15:00 Uhr
Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr

KONTAKT:
Vormodul AusbildungsFit Gröbming
Klostergasse 186 · 8962 Gröbming
Lisa Kreuzer, MA
Telefon: 0676 4832703

NEBA ist eine Initiative des Sozialministeriumservice logo     co funded de Vertical JPEG DE V Kofinanziert von der Europäischen Union POS            ausbildungsfit logo web